Markus Gerhards

M.A. Architekt

Markus Gerhards: meist der Erste im Büro, bescheidener Mensch, der sich gerne mal mit sarkastischem Humor selbst kritisiert, Schuhliebhaber

Unser Experte für die Ausführungsplanung, Ausschreibungen und Bauüberwachung. Nachdem Markus 2011 seinen Master of Arts Abschluss an der Hochschule Biberach (HBC) machte, ergriff er die Chance in einem Architekturbüro mit Schwerpunkt Gesundheitsbauten als Projektarchitekt anzufangen. Egal ob Raumpläne, Deckengestaltung oder Detailplanung – Markus zaubert es aus dem Effeff. Nach über sechs Jahren im Gesundheitswesen, besonders im Krankenhausbau, und dem Wunsch Projekte vom ersten Gedanken bis hin zur Schlussrechnung zu betreuen, entschied sich Markus schließlich zu uns ins Büro zu kommen. Seine Ausbildung zum Tischler (er selbst würde natürlich den Begriff „Schreiner“ verwenden) liefert ihm neben langjähriger Erfahrung immer wieder den nötigen Praxisbezug auf seinen Baustellenbegehungen. Dazu verabschiedet er sich meist mit einem „Pfiat di“. Dass Markus durch und durch ein Architekt ist, zeigt sich in seinen Aussagen: „Ich bin Architekt, weil ich nichts anderes kann“ und „Keine Arbeit heißt für mich Langeweile, wenn ich nicht gerade Zeit mit meiner Familie verbringe.“

Markus Zitat: „Ich verstehe nicht, warum Leute Architekten beauftragen und diesen dann sagen, was sie zu tun haben.“ – Frank Gehry

< zurück zur Übersicht