Jonas Reinsberg

M.A. Architekt
Partner

Jonas Reinsberg: trockener Humor, besitzt eine breite Palette an Fachwissen und hat eine angenehme Art im Umgang mit anderen

Jonas ist Partner bei Jomp. Architektur. Während seines Masters an der HafenCity Universität (HCU) arbeitete er zunächst als freier Mitarbeiter und nach Abschluss seines Studiums wurde er als Prokurist bei Jomp. Architektur angestellt. Seit 2022 ist er Teilhaber der Jan O. M. Prömel Architektur PartG mbB. Den Weg zur Architektur fand Jonas durch mehrfache familiäre Einflüsse. Mittlerweile betrachtet er die Architektur nicht nur als Beruf, sondern ebenso als schönes Hobby, was schon einiges aussagt. Während er seiner Leidenschaft Räume zu erschaffen mit viel Präzision nachgeht, spielt er im Büro auch gerne mal den „knallharten Vorgesetzten“ und lässt dabei seinen trockenen Humor aufblitzen. Sobald es um baurechtliche Fragen oder Energiekonzepte geht, ist Jonas der richtige Ansprechpartner. Er ist Experte darin, kurze Antworten auf lange Fragen oder lange Antworten auf kurze Fragen zu geben. Jonas legt großen Wert auf eine strukturierte und geplante Vorgehensweise. Dies macht sich nicht nur in seiner architektonischen Gestaltung bemerkbar, sondern auch in seinen getakteten Verabredungen mit der Kaffeemaschine zur vollen Stunde. Für Jonas bedeutet „keine Arbeit“ einfach „La Dolce Vita“.

Jonas Zitat: „Latte Macchiato“ – traditionelles Wandtattoo

< zurück zur Übersicht