Julia Schmidt

Dipl. – Ing.

Julia Schmidt: facettenreich, meinungsstark und Expertin für Grafik und Design.

Julia hat zusammen mit Jomp und Jonas an der HafenCity Universität (HCU) Architektur studiert und 2014 erfolgreich ihren Bachelor of Arts erlangt. Anschließend ging sie nach Wien, um ihr Studium zur Diplom-Ingenieurin abzuschließen. Die österreichische Hauptstadt ist für Julia noch immer ein Vorbild in Sachen „wie man’s gestalterisch richtig machen kann“. 2022 kam sie ins Team von Jomp. Architektur, berufsbegleitend macht sie ihren Master of Science in Bauphysik und Gebäudeoptimierung an der Bauhaus-Universität in Weimar. Architektur ist für Julia der perfekte „Spielplatz“, der zahlreiche Facetten beinhaltet und auf dem es nie langweilig wird. Der Beruf bietet ihr einen maximalen Markt an kreativen Möglichkeiten. Beim Entwerfen und Konstruieren legt Julia ihren Fokus in erster Linie auf den Menschen, technische Aspekte, fortschreitende Entwicklungen und künstlerische Gestaltung. Die Reihenfolge variiert jedoch immer wieder, wie sie selbst betont. Im Büro ist sie besonders versiert darin, Antworten auf Fragen zu finden, die noch nicht gestellt wurden. Julia ist ganz und gar nicht der Typ Mensch, dem die Ideen ausgehen. Wenn noch Freizeit bleibt, verbringt sie diese gerne an ihrem Rückzugort in Cuxhaven oder in ihrem VW-Bus.

Julias Zitat: „Eine gute Entscheidung basiert auf Wissen und nicht auf Zahlen.“ – Platon

< zurück zur Übersicht